hp_Bauarena Interiordesign Café
Frisch, harmonisch und einladend
Bauarena Volketswil

Nach der Entwicklung der neuen Dachkampagne für die Bauarena in Volketswil durften wir weiterführend das Raum- und Gestaltungskonzept für ihr Café ausarbeiten. Gewünscht wurde eine Umsetzung inklusive Logo, die Klarheit und Frische in den Raum bringt, gleichzeitig Zonen für Besprechungen integriert und das Angebot, welches ausschliesslich im Selfservice-System funktioniert, einladend und verständlich präsentiert. 

Die Bauarena ist Treffpunkt für Bauherren und Bauherrenvertretungen. Ein längerer Aufenthalt im Gebäude liegt auf der Hand. Klar also, dass das in die Arena integrierte Café sowohl als Begegnungsort für Besprechungen wie auch als Rückzugsort für Erholungspausen genutzt wird. Auftrag war es, dem in die Jahre gekommenen Café einen frischen, zeitgemässen und allen Ansprüchen entsprechenden Auftritt zu verleihen. 

Bauarena Interiordesign Café Moodboard Materialien

Das Konzept beinhaltet nebst einer harmonischen, modern anmutenden Materialisierung auch eine strukturierte Zonierung. Die Ladenfläche bietet neu einen erhöhten Sitzbereich für Besprechungen, Lounges für kurze Pausen und Arbeitsbereiche mit akustischer Trennung. Die Verpflegung wird ausschliesslich in der Selbstbedienung und im Self-Checkout angeboten, weshalb die Präsentation übersichtlich, einfach verständlich aber trotzdem ansprechend sein sollte. Unser Auftrag war nebst der Konzeption, Planung und Bauführung auch die Entwicklung des neuen Logos.

Bauarena Interiordesign Café
Bauarena Interiordesign Café
Timeline

2019

Arbeiten

 

Grafik
Möblierungskonzept
Signaletikkonzept
Bauleitung
Bewilligungsverfahren
Budgetierung
Gesamtplanung
Gesamtverantwortung
Koordination vor Ort/Subunternehmen
Planung/Engineering (analog/digital)
Ressourcenplanung
Koordination vor Ort
Logistik
Montage/Demontage
Produktion/Fertigung
Raumdekoration
Schreinerarbeiten

Ort

Volketswil