hp_Microsoft Café WEF 2020
«Microsoft Café» am WEF
Microsoft

2015 konzipierten und realisierten wir mit der Eventagentur standing ovation für Microsoft erstmals einen Auftritt am WEF. Seither dürfen wir das Projekt jedes Jahr wieder und in enger Zusammenarbeit mit unserer Partneragentur umsetzen.

WEF 2020

Zum 5. Mal realisierten wir gemeinsam mit standing ovation den Microsoft-Auftritt am WEF, prominent platziert in der Red Zone, direkt neben dem Kongresszentrum in Davos. Die Bowlingbahn wurde für die kurze WEF-Zeit zum Microsoft Café. Vom Design, der Ausführungsplanung, der Bauleitung, des Aufbaus und der Montage bis hin zum effizienten Rückbau unterstand uns einmal mehr der ganze Prozess. Enge Platzverhältnisse und logistische Herausforderungen konnten wir dank unserem langjährigen Know-how im temporären Bauen und mit unserem eingespielten Team innerhalb des engen Zeitrahmens problemlos meistern. Das Ergebnis überzeugte auch in diesem Jahr. In kürzester Zeit organisierten wir eine Installation in gewohnt hochwertiger Qualität. Nebst der Inszenierung des Cafés und acht zum Teil abtrennbaren Besprechungszimmern sowie verschiedenen Lounges in stilvollem und zu Microsoft passendem Outlook bestand die Aufgabe auch darin, eine Einrichtung zu schaffen, die für spezifische Events kurzfristig umgestaltet werden konnten. 

hp_Microsoft Café WEF 2020
hp_Microsoft Café WEF 2020

WEF 2019

Auch in diesem Januar inszenierten wir zusammen mit unserem Auftraggeber standig ovation und dem Team von Microsoft ihren Auftritt am World Economic Forum in Davos. Wieder verwandelten sich diverse Räumlichkeiten wie das Bowlingcenter und die Bäckerei Weber für eine kurze Zeit in ansprechende Begegnungszonen. 24 Personen aus der Projektleitung und der Produktion leisteten während acht Tagen Auf- und vier Tagen Abbau erneut Grossartiges. Das modern konzipierte Microsoft Café wie auch die acht grosszügig angelegten Meeting- und Networkingzonen fanden Anklang und wurden auch dieses Jahr rege genutzt.  

Microsoft WEF 2019
Microsoft WEF 2019

WEF 2018

Das World Economic Forum ist die Champions League der Netzwerker. Das Microsoft Café, gleich neben dem Kongresszentrum, ist ein «place to be» während der WEF-Zeit in Davos. Den eingeladenen Gästen standen neben dem zentralen Café-Restaurant diverse Meeting- und Networking-Bereiche zur Verfügung. 

WEF 2017

Microsoft Café reloaded: Das von uns in Zusammenarbeit mit standing ovation konzipierte Café wurde fürs WEF 2017 neu aufgelegt.

WEF 2016

Talk to Bill Gates: Microsoft empfängt am WEF seine Gäste im neu konzipierten, projektierten und umgesetzen Café.

WEF 2015

In enger Zusammenarbeit mit unserem Auftraggeber standing ovation und dem CI-Team von Microsoft stellten wir unsere planerischen und baulichen Kompetenzen unter Beweis. Für eine Woche transformierten wir ein Bowlingcenter zum Headquarter inklusive Fernsehstudio. Die diversen Besprechungsräume wurden in die Halle eingebaut und komplett eingerichtet. Neben unserem Mietmobiliar wurden neu konzipierte Konferenztische eingesetzt.

Timeline

2015 – 2020

Arbeiten

Dekoration
Eventbetreuung
Gesamtplanung
Koordination vor Ort
Koordination/Produktion
Logistik
Machbarkeitsstudie
Mietmobiliar
Montage/Demontage
Schreinerarbeiten
Werbetechnik

Ort

WEF Davos