GATEZERO Flughafen
GATEZERO x Highsnobiety
Brinkworth

GATEZERO ist die erste Retail-Fläche von Highsnobiety . Der Concept Store am Flughafen Zürich umfasst 120m² Verkaufsfläche, die Umsetzung durch uns erfolgte aufgrund des Konzepts der britischen Designagentur Brinkworth.
Das Design von GATEZERO ist von einer Vielzahl von Quellen inspiriert - von Donald Judd bis hin zur klassischen Flughafeninfrastruktur. 
Beim Boden und Mittelraummöbeln wurde ein monolithischer Look gesucht und mit einheitlichen Materialien umgesetzt. Die Wände sind abwechslungsreich gehalten –Edelstahl, grossflächige Prints, Echoboard und spiegelndes „blown metal“). 
Um einen zentralen Erlebnisbereich gruppieren sich mehrere Räume mit jeweils ganz eigenen Charakteren. Der zentrale Bereich wird in den kommenden sechs Monaten von verschiedenen Brands bespielt. Den Anfang machte die Schweizer Schuhmarke ON mit einem 3D-Druck in Form eines Gesteins. 
Seit Januar übernimmt IWC die Fläche mit einer Inszenierung, die an die Aviatik anknüpft.Die Uhren werden in einer Transportbox präsentiert, die mit einem Fallschirm verbunden ist, und den Anschein macht, gerade erst gelandet zu sein.

 

GATEZERO Flughafen
GATEZERO Flughafen
Timeline

2021

Arbeiten

Gesamtplanung
Koordination/Produktion
Logistik
Machbarkeitsstudie
Montage/Demontage
Schreinerarbeiten

Ort

Zürich Flughafen

Bilder

Brinkworth / Louise Melchior