Signaletik, Visualisierung und Verpackungsdesign – Aufgaben, die wir konzeptionell strukturiert und visuell überraschend inszenieren. Für Sprüngli entwickelten wir entsprechende Designs für verschiedenste ihrer verführerischen Köstlichkeiten.
Luxemburgerli, Grand Cru und Cru Sauvage, Blanc & Noir, Rose & Noir, CUBA – auténtica colección oder limitierte Produktelinien für die Festtage. Dass solche Köstlichkeiten standesgemässe Verpackungen und eine visuelle Identität benötigen, versteht sich von selbst. Die Sprüngli-Geschäftsleitung übertrug uns die Gesamtverantwortung. Für verschiedene Produkte entwickelten wir ein allumfassendes Verpackungsdesign sowie eine entsprechende Inszenierung in den Schaufenstern aller Filialen, was wesentlich zur der Erfolgsgeschichte dieser Produkte beigetragen haben mag.
Festtagsverpackungen
Sprüngli lancierte 2016 die von hauser & partner kreierten Festtagsverpackungen für Luxemburgerli sowie für die limitierte Osteredition. Weitere Sondereditionen werden folgen.
Limitierte Produktlinie
«CUBA – auténtica colección» hiess die limitierte Produktlinie der Confiserie Sprüngli. Die Verpackungen kreierte ebenfalls unser Design-Team.
Blanc & Noir
Für die Neulancierung von Blanc & Noir gestalteten und realisierten wir das Logo, die Verpackung mit Einlagebroschüre, sämtliche Plakate und POS-Displays sowie die Schaufenster und die Innendekoration.
Rosé & Noir
Die Grundidee für die Verpackung der Linie Rose & Noir entstand ebenfalls in unserem Hause.
Grand Cru
Hochkarätig sollte es sein, das Verpackungsdesign für die Edelschokolade Grand Cru von Sprüngli. Unserem Design-Team ist ein edles Konzept gelungen.
- Timeline
-
2010 – 2018
- Arbeiten
-
Desktop Publishing
Graphic Design
Koordination/Produktion
Machbarkeitsstudie
Verpackungskonzept - Ort
-
Filialen ganze Schweiz